Go Search

Neuer Epicor Executive Vice President for International ernannt für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika sowie Asien-­Pazific


Frankfurt am Main, October 05, 2015

Epicor Software Corporation, ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenssoftware für Fertigungs- und Handelsunternehmen, kündigte heute an, dass mit sofortiger Wirkung der Industrie-Veteran in Unternehmenssoftware, Sabby Gill, zum Executive Vice President, Epicor International, ernannt wurde. Fokussiert auf beschleunigtes internationales Wachstum von Epicor wird Gill die Geschäfte in Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) sowie in der Region Asien-Pazifik (APAC) führen und ist verantwortlich für Vertrieb, Professional Services und Field Marketing. Mit Sitz in England am EMEA-Hauptstandort des Unternehmens berichtet Gill direkt an Joe Cowan, Epicor President und Chief Executive Officer.

"Sabby ist eine wichtige Ergänzung für das Epicor Management-Team. Er bringt neue Perspektiven ein sowie einen ergebnisorientierten Ansatz für Wachstum über mehrere Regionen hinweg mit einem inspirierenden Führungsstil für positive Veränderungen“, sagt Cowan. "Ich bin überzeugt, dass sein konsequenter Fokus auf Kunden und seine große Erfahrung aus globalen Technologieunternehmen in der Führung internationaler Geschäfte, direktem Vertrieb und Channel Sales, Professional Services sowie Field Marketing in seiner strategischen Position Vorteile schafft für unser Ziel, unsere Marktanteile in APAC und EMEA zu erweitern.“

Gill bringt mehr als 20 Jahre an Management- und Industrieerfahrung in das Unternehmen ein - in seiner Karriere bewies er Erfolg im Management und der Verbesserung von Kundenorientierung, sorgte für Wachstum im Vertrieb, erweiterte Marktanteile und brachte regionale Organisationen führender Technologieunternehmen auf Erfolgskurs. Seine zentrale Aufgabe ist, für Epicor Enterprise Resource Planning (ERP) Lösungen in EMEA und APAC profitables Wachstum zu schaffen und den Markt weiter auszubauen.

"Ich freue mich sehr, zu Epicor zu kommen in dieser entscheidenden Phase des Wachstums und der Transformation“, sagt Gill. "Ich glaube, wir haben hervorragende Möglichkeiten, vom aktuellen Markterfolg des Unternehmens zu profitieren und diesen auf eine neue Ebene zu bringen. Wir haben die richtige Technologie, um im Markt eine führende Rolle einzunehmen - innovatives ERP, das einfacher zu nutzen ist, die Zusammenarbeit besser fördert und reaktionsfähiger ist als andere Alternativen am Markt. Mit unserer globalen Präsenz ist Epicor gut aufgestellt, mehr Wertschöpfung, Service und Support für Kunden der gesamten Region zu bieten.“

Vor Epicor war Gill beim führenden Gaming Unternehmen International Gaming Technology (IGT) als Senior Vice President International Sales verantwortlich für das Vertriebs- und Marktwachstum in Lateinamerika, EMEA und APAC. Während seiner Laufbahn hatte er führende Managementpositionen bei zahlreichen führenden Technologieunternehmen wie HP, CA Technologies, Oracle, PeopleSoft (übernommen von Oracle) und Digital Equipment Company DEC.

Aktuelle Auszeichnungen für Epicor Software Deutschland GmbH:

Epicor ERP 10 ist nominiert für ERP-System des Jahres 2015 in der Kategorie Medizintechnik

Das Center for Enterprise Research (CER) hat Epicor ERP 10 in der Kategorie Medizintechnik zum ERP-System des Jahres nominiert und bestätigt damit die besondere Eignung der Lösung für Unternehmen dieser Branche. Mehr dazu unter http://www.system-des-jahres.de

Epicor ERP 10 ist ERP-System des Jahres 2014 in der Kategorie Internationalität

Das Center for Enterprise Research (CER) hat Epicor ERP 10 in der Kategorie Internationalität zum ERP-System des Jahres erklärt und würdigt damit die besondere Eignung der Lösung für mittelständische bis große Fertigungsunternehmen mit internationaler Ausrichtung. Die Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau bestand aus Vertretern der Wissenschaft, Fachjournalisten und unabhängigen IT-Experten. Mehr dazu unter http://www.system-des-jahres.de

Epicor Mattec MES mit INNOVATIONSPREIS-IT und INDUSTRIEPREIS 2014 ausgezeichnet

Die Initiative Mittelstand hat Epicor Mattec MES für die Fertigungs- und Prozessindustrie den INNOVATIONSPREIS-IT 2014 sowie den INDUSTRIEPREIS 2014 verliehen und jeweils mit dem Prädikat BEST OF 2014 ausgezeichnet. Epicor Mattec MES hat in beiden Awards die Fachjury durch Innovationsgehalt, Produktreife, Nutzen im Hinblick auf Profitabilität und Effizienzsteigerung sowie Eignung für den Mittelstand besonders überzeugt.

Epicor Channel-Partner Programm mit Gütesiegel ausgezeichnet

Im ERP Channel Program Benchmark 2014 von insalcon und ChannelPartner wurde Epicor für sein Vertriebspartnerprogramm ausgezeichnet. Es basiert auf einer umfassenden Evaluation von 47 Einzelkriterien in 14 Themenfeldern und bietet als Wegweiser für Value Added Reseller (VAR) und Systemhäuser Empfehlungen für Investitionen in Herstellerprogramme.

Über Epicor Software Corporation

Epicor Software Corporation ist ein weltweit führender ERP-Anbieter für mittelständische bis große Fertigungs- und Handelsunternehmen sowie Dienstleister. Seit über 40 Jahren inspiriert Epicor mehr als 20.000 Kunden in 150 Ländern. Mit Epicor Softwarelösungen für Enterprise Resource Planning (ERP), Supply Chain Management (SCM), Manufacturing Execution System (MES) und Human Capital Management (HCM) können Unternehmen eine höhere Effizienz und Wirtschaftlichkeit erzielen. Bekannt für seine Innovationskraft und Branchenerfahrung übernimmt Epicor als zentraler Ansprechpartner die Verantwortung, die regionale und global agierende Unternehmen erfordern. Neben der deutschen Niederlassung in Frankfurt am Main sowie dem Hauptsitz in Austin/Texas in den USA ist Epicor mit Filialen und Büros rund um den Globus vertreten. Aktuelle Neuigkeiten zu ERP finden Sie auf www.epicor.de.

Epicor und das Epicor Logo sind eingetragene Warenzeichen der Epicor Software Corporation, registriert in den USA und anderen Ländern. Weitere hier aufgeführte Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Die Produkt- und Dienstleistungsangebote, die in diesem Dokument dargestellt sind, werden von der Epicor Software Corporation produziert.

Unternehmenskontakt
Epicor Software Deutschland GmbH
Susann-Annette Edlich
Herriotstraße 1
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 67733-133
Telefax: +49 (69) 67733-315
E-Mail: susannannette.edlich@epicor.com
Web: www.epicor.de

PR-Kontakt
Gisela Knabl
Tel: +49 (89) 289 74 941
E-Mail: knabl@gisela-knabl.de





small-menu-callout.png
small-logo.png